Gesagt getan…

Wie bereits im vori­gen Bei­trag über nütz­li­che Web­sites in Aus­sicht gestellt, habe ich nun doch ein klei­nes Pro­gramm zum Erstel­len von Timing Dia­gram­men im Text-For­mat geschrie­ben: Draw­Ti­ming­Dia­gram.

Das Pro­gramm öff­net ein Ein­ga­be- und ein Aus­ga­be­fen­ster. In das Ein­ga­be­fen­ster kön­nen Kom­man­dos geschrie­ben wer­den, die beim Klick auf den Start-Knopf in ein Timing-Dia­gramm im Aus­ga­be­fen­ster umge­wan­delt wer­den. Ein klei­nes Bei­spiel zeigt der fol­gen­de Screenshot:

Das so erzeug­te Dia­gramm kann über das Clip­board aus dem Aus­ga­be­fen­ster in eine UTF8-Text­da­tei über­nom­men werden.

Eine kur­ze Beschrei­bung der unter­stütz­ten Ein­ga­be­kom­man­dos mit einem etwas kom­ple­xe­ren Timing Dia­gramm Bei­spiel fin­det sich in der Online-Hil­fe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert